Augustaplatz 10, 76530 Baden-Baden +49 7221 304-0

BlickFANG – Erweiterung des Kongresshaus

Mit einem Gesamtinvest von 18,1 Millionen Euro setzt das Kongresshaus Baden-Baden in Sachen Tagungskomfort, Technik, Sicherheit und Ambiente neue Maßstäbe

Eine gute Entscheidung basiert auf Wissen und nicht auf Zahlen, so formulierte es schon der große griechische Philosoph Plato vor mehr als 2.300 Jahren. Manchmal jedoch können Zahlen durchaus eine spannende Geschichte erzählen – eine Geschichte von Mut, Fortschritt, Innovationsfreudigkeit und Glaube an einen ganz besonderen Standort.
Fünf Jahre hat der Komplettumbau des Kongresshauses Baden-Baden gedauert – das Ergebnis ist eine nun wieder hell funkelnde Top-Adresse im internationalen Kongress- und Tagungsgeschäft. Mit einem Gesamtinvest von 18,1 Millionen Euro wurden in Sachen Tagungskomfort, Technik, Sicherheit und Ambiente zudem neue Maßstäbe gesetzt.

Wussten Sie beispielsweise dass 50 bis 55 Tonnen Profilstahl im Rahmen des Umbaus unseres Kongresshauses verbaut wurden? Dass dazu 27.000 Meter Kabel und Leitungen für Starkstrom (230/400 V) verlegt wurden, sowie ca. 14.000 Meter an Leitungen für Schwachstrom?

Die Erweiterung des Kongresshauses brachte zudem 480 qm an zusätzlicher Ausstellungsfläche.

Und auch die vorhandenen Sicherheitsstandards wurden auf Spitzen-Niveau gehievt. So haben wir beispielsweise eine flächendeckende Hochdruck-Wassernebel-Löschanlage mit Notstrom-Aggregat auf allen Ebenen unseres Hauses eingebaut. Neu gebaut wurde ein Fluchttreppenhaus an der Nordseite, und eine provisorische Fluchttreppe an der Südseite angefügt. Ebenso wurde die Lüftungsinstallation komplett saniert. Böden, Wände und Decken wurden mit edelsten Materialien verkleidet – das Kongresshaus von innen heraus neu designed, um nun umso strahlender als Tagungs- und Kommunikationsort die Stadt zu beleben.

Kehren wir zum Ende doch zu dem griechischen Philosophen Plato zurück. Mit dem Wissen, dass diese Zahlen für starke Investments in Sachen Servicequalität, Sicherheit und Kundennähe stehen – fällt eine Entscheidung pro Baden-Baden sicherlich leicht.

Unser freundlich-kompetentes Team vom Kongresshaus Baden-Baden freut sich auf Ihren Anruf.