Augustaplatz 10, 76530 Baden-Baden +49 7221 304-0

Raum

Ob festlicher Empfang oder klassische Tagung, Fach-Kongress oder Ausstellungspräsentation, kleines Meeting oder großes Event – das Kongresshaus Baden-Baden bietet mit seinen variablen Raumkapazitäten und Flächen beste und individuelle Möglichkeiten unter einem „gläsernen“ Dach.

 

Sie suchen den optimalen Raum für Ihr Business-Event?

Verschiedene, multifunktionale Arbeitsebenen nur wenige Schritte von den luftig-eleganten Präsentations- und Kommunikationsbereichen entfernt?

 

Das neu gestaltete Kongresshaus Baden-Baden bietet auf insgesamt 4.500 m² Gesamtfläche ebenso innovative wie individuell auf unsere Kunden zugeschnittene Raumkonzepte und Arbeitslösungen.

Auf vier Ebenen, verteilt auf vier große Konferenz- und dreizehn Sitzungsräume erlauben sie Veranstaltungen mit einer Kapazität von bis zu 2.700 Teilnehmern.

2. Obergeschoss

1. Obergeschoss

Erdgeschoss

Untergeschoss

bis680Pers.

Präsentationsflächen

Weitläufige Foyerflächen, bestens geeignet für Ausstellungen, Empfänge und kurze Arbeits-Pausen sind auf allen vier Ebenen des Kongresshauses Baden-Baden zu finden. Große Glasflächen mit herrlicher Rundumsicht dominieren, ermuntern zum Dialog mit dem Gegenüber und der pulsierenden Stadt.

Allein im Untergeschoss stehen für Sie 1300 m² an Foyerfläche bereit, im 1. Obergeschoss sind es 750 m² und im 2. Obergeschoss 400 m². Die größte zusammenhängende Präsentations- und Kommunikationsebene liegt im licht-durchfluteten Erdgeschoss mit insgesamt 1.250 m² Fläche.

Unser Schmuckstück: Der sich zur Lichtentaler Allee hin öffnende, voll verglaste, 480 m² große Parkpavillon. Er eignet sich hervorragend für Stehempfänge bis 500 Personen und bietet bestuhlt bis zu 220 Plätze. 

Wie sagt man doch so schön? Die Kunst der Präsentation beginnt mit der Wahl eines außergewöhnlichen Ambientes…

Arbeitsebenen

Funktional, auf Ihre individuellen Bedürfnisse flexibel angepasst und mit neuester Technik ausgestattet – unsere Räumlichkeiten ermöglichen unterschiedlichste Arbeits- und Tagungsebenen während Ihres Business-Events. Ob größere Konferenzen, kleinere Meetings oder geschlossene Workshops bzw. Arbeitsgruppen – wir lassen Ihnen genügend Raum für Ihren Erfolg!

Bestens vernetzt

Der Vorteil eines Komplettumbaues: Alles ist auf dem neuesten Stand der Technik, innovativ und in die Zukunft gerichtet.
So projezieren wir in unseren großen Sälen (Auditorium, Kongresssäle 1 bis 3) mit hochwertigen, fest installierten Geräten von separaten Regieräumen aus. Bild und Ton werden dabei über abgestimmte schnelle Multimedia-PCs eingespeist, die optimal in die Gesamtanlage des Kongresshauses und in unser Veranstaltungsnetzwerk integriert sind. Als Referent verfügen Sie dabei am Rednerpult über Monitor, Tastatur, Funkmaus sowie Presenter (Fernbedienung) inklusive Laser Pointer.
In den Sitzungsräumen sind die Projektoren an der Decke installiert. Selbstverständlich stehen auch hier die benötigten Anschlüsse am Referententisch zur Verfügung.

In den großen Sälen kommen zudem aufwändig konzipierte Audio-Systeme zum Einsatz. Das drahtlose Ansteckmikrofon für den Referenten ist dabei ebenso selbstverständlich wie eine große Anzahl an Diskussionsmikrofonen für die Teilnehmer. So sind im Maximalfall allein im Auditorium und im Kongress-Saal I insgesamt 480 Mikrofone für die Verständigung bei Diskussionen im Einsatz.

Die Bild- und Tonregieräume unserer großen Säle sind 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn bis zum Ende Ihres Events mit ausgebildeten Technikern besetzt.

Als Manager Ihres Events sind wir stets an Ihrer Seite – schließlich sind Service und absolute Professionalität essentieller Teil unserer Philosophie.