Augustaplatz 10, 76530 Baden-Baden +49 7221 304-0

Hygiene-Zertifizierung

Siegel für „DEKRA TRUSTED FACILITY Standard“

Wir sind die erste, von der Prüfgesellschaft DEKRA nach Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hygienezertifizierte Veranstaltungsstätte Deutschlands.

Das DEKRA Hygiene-Siegel für den Bereich „DEKRA TRUSTED FACILITY Standard“ wurde uns im Januar 2021 verliehen.

Wir erfüllen alle 124 geprüfte Einzelkriterien, welche in einem umfangreichen Zertifizierungsprozess von unabhängigen Experten überprüft wurden. Wir haben die letzten Monate aktiv genutzt, um unseren Hygienestandard noch weiter zu verbessern und diesen optimal auf die derzeitige Pandemie-Situation anzupassen.

Der Vorteil für Sie

Das Vertrauen unserer Kunden und Gäste ist ein wertvolles Gut. Wir möchten dieses Vertrauen in unser Haus weiter stärken und unseren Kunden und Gästen den bestmöglichsten Schutz bieten, sowie Risiken immer weiter minimieren.

Wir gehen sehr verantwortungsvoll mit der derzeitigen Situation um und möchten hier bewusst eine Vorreiterrolle einnehmen.

Hygiene-Maßnahmen

Hierzu zählen beispielsweise die entsprechenden Vorkehrungen zur Einhaltung des Mindestabstandes und der geltenden Maskenpflicht, die Steuerung des Besucherstroms bei Veranstaltungen sowie die vorhandenen Hygieneschutzmaßnahmen im Hinblick auf das Corona-Virus.

Neben einer übersichtlichen Beschilderung im Haus, die auf die aktuellen Verhaltensregeln hinweist, kommen auch zahlreiche Desinfektionsspender, Fiebermessgeräte sowie akustische  Hinweise zum Einsatz, um alle Kongressgäste bestmöglich zu informieren.